Tessin einmal anders begegnen

 

Das Tessin besitzt zahlreiche Orte und Plätze mit einer ganz speziellen Ausstrahlung. Sie bieten eine erhöhte natürliche Energie und sind kleine Erholungsparadiese.

 

Schon ein einfacher Spaziergang in der Natur entspannt die Nerven und belebt gleichzeitig wie eine Sauerstoffdusche. Ungleich grösser ist die Wirkung jedoch, wenn man mit allen Sinnen gleichsam in die Natur eintaucht. Es gibt Orte, die uns helfen alte Muster loszulassen, uns zu zentrieren und  laden unsere Batterien wieder auf. Zudem unterstützen sie uns auf der Reise zu uns selbst.

 

Wohl im  schönsten Fitnesscenter der Region, macht es Freude in der traumhaften Locarneser Umgebung, die landschaftlichen und kulturellen Schätze zu Fuss oder mit dem Fahrrad aufzuspüren.

 

Gerne begleite ich Einzelpersonen oder kleine Gruppen, die das Tessin individuell erleben möchten. Übernachtungen sind möglich in einem der drei romantischen Hotels im Maggiatal. Tagesausflügler/innen, die mit dem Zug nach Locarno anreisen, hole ich gerne am Bahnhof ab.

 

Nach einem Vorgespräch berücksichtige ich die individuellen Wünsche und  plane unsere gemeinsame Zeit. Ein paar Beispiele gleich hier:

 

Vorschlag 1

Fahrt ins Maggiatal, ein Frühstücksbuffet in romantischem Ambiente geniessen und frisch gestärkt zu den speziellen Plätzen wandern.

Vorschlag 2

Tageswanderung zu besonderen Plätzen mit Edelpicknick oder Mittagessen in einem rustikalen Grotto. 

Vorschlag 3

Sich eine Auszeit von 2-3 Tage gönnen, da wo der Alltag schnell in weite Ferne rückt.